Als bei meiner Mutter von heute auf morgen die Kräfte schwanden und sie nicht mehr in der Lage war, ihr Leben selbst bestimmt in ihrer Wohnung zu gestalten, begann für uns beide die herausforderndste Zeit unsere Lebens, die uns mehr als einmal an unsere Grenzen miteinander brachte.

 

Das wir am Ende ausgesöhnt und in Frieden voneinander Abschied nehmen konnten, verdanke ich meiner langjährigen Erfahrung in der Gesprächsführung, die ich sowohl in der seelsorgerlichen Ausbildung als Diplom Religionspädagogin, als auch in meiner über 10-jährigen Arbeit als Trainerin und Coach für gelingende Kommunikation und lösungsorientiertes Konfliktmanagement gewonnen habe.

 

Menschen dieses Wissen so weiterzugeben, dass sie es anwenden können und wieder mehr Leichtigkeit in ihrem Leben erfahren, ist mir ein Herzensanliegen.