Raus aus der Masse Erfolgsfaktor Positionierung - Wie Sie für Ihre Location überzeugend Kunden gewinnen

 

 

Das Angebot von Locations ist für Veranstalter inzwischen deutlicher größer geworden. Veranstaltungszentren sind stark unter Druck, ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und ihre Bedeutung für die kulturelle Vielfalt zu veranschaulichen. Die Auslastung mit attraktiven Veranstaltungen zu steigern, ist von existenzieller Bedeutung.

Es reicht nicht mehr, auf Kundenanfragen zu warten und zu reagieren. Veranstaltungs- und Kulturzentren müssen mit einer gezielten Akquise auf sich aufmerksam machen.

 

Wenn Veranstaltungszentren damit werben, sie seien eine Multifunktionshalle, fragen Veranstalter sich: „Sind das nicht irgendwie alle? Was habe ich davon?“. Wer nach „Multifunktionshalle“ googelt, findet den Wikipedia Artikel über Mehrzweckhallen und journalistische Berichte über Multimillionengräber…

„Multifunktionshalle“ ist also kein Begriff, mit dem Locations positiv und Kunden gewinnend auf sich aufmerksam machen.

 

Um im Markt auf sich aufmerksam zu machen ist es erforderlich, den Vertrieb auf eine wertbasierte, ganzheitliche Basis zu stellen.

 

Grundlage dafür ist es sich eindeutig zu positionieren. Wofür stehen wir? Was macht uns besonders? Welche Wertsteigerung bieten wir unseren Kunden? Durch welchen Nutzen erfüllen wir ihre Bedürfnisse? Welche Vorteile haben unsere Kunden, wenn Sie bei uns buchen? (Nutzenargumentation)

 

Wer neue Zielgruppen erschließen möchte, sollte genau bedenken, welche Zielkunden wirklich interessant sind. Was ist für die gewünschte Zielgruppe wichtig? Wo informiert sie sich? Womit kann ich sie erreichen?

 

Das „Produkt“ Veranstaltungen ist emotional positiv besetzt und eine perfekte Veranstaltungsbetreuung bereits wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Akquise Strategie. Die Fragen, die wir heute stellen sind daher: Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand, einfach neue Kunden erreichen? Schöpfen wir bereits alle unsere Möglichkeiten aus? Oder ist da noch Luft nach oben? Wie kann ich strukturiert akquirieren? Wie stelle ich mein vorhandenes Potenzial noch besser dar?

 

Sie suchen nach Antworten auf diese Fragen, verfügen aber nicht über das Personal, eine anziehende Positionierung und nachhaltige Akquise Strategie zu entwickeln?

 

Gerne setze ich meine mehr als 10 jährige Erfahrung in der Beratung von Veranstaltungszentren für Sie ein, damit Sie ein eindeutiges und attraktives Profil entwickeln und Ihre Auslastung dauerhaft steigern. Ich stehe Ihnen beratend zur Seite und erarbeite mit Ihrem Team in Workshops eine motivierende Kundenansprache, die neue Zielgruppen für Ihre Location erreicht. Sie erhalten praktische Lösungen für Ihre individuelle Herausforderung in der Akquise, die sie eindeutig am Markt positionieren und neue Kunden überzeugend gewinnen.

 

Nehmen Sie gerne für ein unverbindliches Erstgespräch telefonisch Kontakt auf: +49 421 988 855 39, oder per Mail:  dakey(at)dakey.de

 

 

 

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