Termine Trainings, Coaching und Events

Umbau ohne Abbau - CHECKLISTE: Wie Ihr Team während der Modernisierung motiviert weiterarbeitet

mehr lesen 0 Kommentare

Wirksam kommunizieren im Job - Reibungsverluste Vermeiden - Konflikte minimieren

Kommunikation, Mitarbeitergespräche,

Datum: 23.-24.05.2016

Veranstalter: EVVC

Ort: Intercity Hotel Kassel

 

Wie schnell ist es geschehen?

Aufträge werden mit Kunden nicht ausreichend geklärt, die Delegation an Kollegen oder Servicepartner nicht gründlich genug besprochen und schon entgehen dem Unternehmen wichtige Einnahmen oder es entstehen zusätzliche Kosten.

 

Konflikte mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden behindern zusätzlich die reibungslose Veranstaltungsbetreuung und wirken sich negativ auf Motivation und Arbeitsklima aus. Dreh- Und Angelpunkt für die gelingende Zusammenarbeit im Team und den wirtschaftlichen erfolg des Unternehmens ist die wirksame Kommunikation mit Kunden, Servicepartnern und Kollegen.

 

 

mehr lesen

Wie sag ich's meinem Kunden? Grundlagen erfolgreicher Akquise für Veranstaltungszentren, Eurogress Aachen

Veranstaltungszentren und kulturelle Einrichtungen sind ein wesentlicher Standortfaktor. Neben den durch die Umweg Rentabilität bedingten wirtschaftlichen Vorteilen einer lebendigen Veranstaltungs- und Kulturszene, tragen Veranstaltungen wesentlich zur Erhöhung der Lebensqualität am Standort bei.

Obwohl es ein vielfältiges Angebot gibt, geraten die einzelnen Häuser immer mehr unter Druck, Ihre eigene Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Ihre Bedeutung für die kulturelle Vielfalt zu untermauern. Die Auslastung  mit attraktiven Veranstaltungen zu erhöhen, ist von existenzieller Bedeutung.

Gleichzeitig ist der Markt für Veranstalter inzwischen deutlicher größer geworden.

Veranstaltungs- und Kulturzentren müssen deswegen mit einer gezielten Akquise auf sich aufmerksam machen.

 

Aufgrund von nicht gerade üppigen Personaldecken, gewinnt die aktive Akquise durch das für Veranstaltungen zuständige Personal, zunehmend an Bedeutung.

 

mehr lesen 1 Kommentare

There's no business like Teambusiness

Was Sie aus dem Showgeschäft für gelingende Teamwork lernen können

mehr lesen 14 Kommentare

Was kostet Vertrauen ?

Martin Winterkorn kostet es gerade nicht nur Job und Renommee. Sollte in seinem Fall Anklage erhoben werden, könnte es ihn die Freiheit, oder einen Schadenersatz gewaltigen Ausmaßes kosten. Sollte er von den betrügerischen Machenschaften im Zusammenhang mit der eingebauten Betrugssoftware in die Dieselfahrzeuge des VW Konzerns nicht gewusst haben, was unwahrscheinlich ist, hat es  ihn den Job gekostet, seinen Entwicklern zu vertrauen. Die bereits entlassenen Manager und Entwickler bezahlten mit Ihrem Job, weil sie nicht vertrauenswürdig gehandelt haben.

mehr lesen