
Veranstaltungszentren und kulturelle Einrichtungen sind ein wesentlicher Standortfaktor. Neben den durch die Umweg Rentabilität bedingten wirtschaftlichen Vorteilen einer lebendigen Veranstaltungs- und Kulturszene, tragen Veranstaltungen wesentlich zur Erhöhung der Lebensqualität am Standort bei.
Obwohl es ein vielfältiges Angebot gibt, geraten die einzelnen Häuser immer mehr unter Druck, Ihre eigene Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Ihre Bedeutung für die kulturelle Vielfalt zu untermauern. Die Auslastung mit attraktiven Veranstaltungen zu erhöhen, ist von existenzieller Bedeutung.
Gleichzeitig ist der Markt für Veranstalter inzwischen deutlicher größer geworden.
Veranstaltungs- und Kulturzentren müssen deswegen mit einer gezielten Akquise auf sich aufmerksam machen.
Aufgrund von nicht gerade üppigen Personaldecken, gewinnt die aktive Akquise durch das für Veranstaltungen zuständige Personal, zunehmend an Bedeutung.
Worum geht es?
- Grundlegender Kenntnisse erfolgreicher Akquise vermitteln
- Einen spezifischen Akquise Ansatz für die teilnehmenden Veranstaltungs- und Kulturzentren entwickeln. Die jeweilige Positionierung sowie die vorhandenen finanziellen und personellen Ressourcen berücksichtigen
- Lösungsorientierte Kommunikationskompetenzen ausbauen
- Die individuelle Akquise Kompetenz der Teilnehmenden steigern
Welche Probleme werden gelöst ?
- Sie entwickeln ein klares Profil um gezielt Kunden anzusprechen und zu erreichen
- Sie erhöhen Ihre Sichtbarkeit in Ihrem Markt
- Sie finden die passenden Akquise Tools für Ihr Veranstaltungs- oder Kulturzentrum
- Die Mitarbeitenden gewinnen Sicherheit für Ihre neue Akquise Aufgabe
Wie gehen wir vor ?
- Die Teilnehmenden erhalten zur Vorbereitung einen Fragebogen, zur aktuellen Positionierung, den spezifischen Vorteilen Ihres Veranstaltungszentrums und der persönlichen Akquise Kompetenzen
- Kurze Trainer Inputs wechseln sich mit Übungen, Workshop Elementen und kollegialer Beratung ab.
- Die Ergebnisse werden in einem Fotoprotokoll dokumentiert und zur Sicherung des Transfers für die weitere Arbeit innerhalb einer Woche nach dem Training zur Verfügung gestellt.
Was haben Sie davon?
- Durch die zielgerichtete Ansprache Ihrer Kunden verringern Sie Steuerverluste und schonen Ihre finanziellen Ressourcen
- Die Mitarbeitenden treten selbstsicher, Service- und Lösungsorientiert gegenüber den Kunden auf
- Die Auslastung wir erhöht
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Javier Bushong (Freitag, 03 Februar 2017 12:06)
Hi there, all is going sound here and ofcourse every one is sharing information, that's genuinely good, keep up writing.